Wunder-volles Leben! …oder: Jede Krise ist ein Geschenk für Deine Schatzkiste!

Schatztruhe mit goldenen BeschlägenHallo und Herz-lich Willkommen!
In meinem heutigen Beitrag behaupte ich, dass das Leben einfach Wunder-voll ist!
Wunder-voll und lehrreich!

Kannst Du mir das glauben?

Vielleicht wirst Du Dich jetzt fragen, ob ich DAS LEBEN noch nicht richtig kennen gelernt habe.
Doch, ich habe das Leben kennen gelernt. Ich habe, wie Du ja wahrscheinlich aus meinem Blog weist, Mobbing-Erfahrungen gesammelt, Arbeitslosigkeit kennen gelernt, meine erste Ehe ist an den Rahmenbedingungen gescheitert. Ich habe erlebt, was es heißt, eine Zwangsversteigerung des eigenen Zu-Hauses zu ertragen, was es heißt, getrennt von den Kindern zu leben und was es bedeutet eine Insolvenz zu offenbaren!
Das alles sind und waren keine schönen Erlebnisse in dem Moment, in dem DU in dieser Situation steckst!
Aber, wenn DU diese „Schicksalsschläge“ überlebt hast, dann kannst DU daraus sehr viel lernen.
Es sind meistens die sehr negativen Erfahrungen die Dich anschliessend mit dem gewissen Abstand reifen lassen.

Ich habe mich sehr mit meinem Leben befasst und habe erkannt, das es Wunder-voll ist über einen derartigen Schatz zu verfügen.
Ja, jedes Erlebnis stellt einen EDEL-Stein in meinem Leben dar.
Er funkelt aus der Schatztruhe heraus und leuchtet mir meinen heutigen Weg!

Sicher ist Dir die Weisheit bekannt: Und wenn DU denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Schaue in einer dunklen Situation in Deine Schatztruhe und Dir funkelt ein Licht entgegen!
Eine ehemalige negative Erfahrung scheint Dir dann sagen zu wollen: Sieh her, mich hast DU auch überlebt! Also traue Dich und packe die Situation am Schopf und nutze die Gelegenheit!
Du findest einen Weg zu Deinem GLÜCK!

Es gibt keine Aus-Weg-lose Situation!
Du bist in dem Moment einer angstvollen, neuen Herausforderung nur nicht offen dafür, den Weg zu erkennen.
Du bist von Angst, Sorgen und Zweifeln geblendet!
Schliesse dann Deine Augen und schaue in Deine Schatztruhe.
Und Du wirst den glitzernden Strahl sehen, der Dir einen Ausweg zeigt.
Ein Gedanke, eine positive Idee, die Dich in dem Moment der inneren Ruhe und Gelassenheit erfasst.
Und wenn Du diesem Gedanken auch noch Dein Vertrauen schenkst, das Du es wirklich schaffen kannst, geschieht ein „Wunder“ und Du kannst Deinen Weg hinaus aus dem Schlammmassel gehen!
Sei Dir und Deinen Erfahrungen dann dankbar!

Dankbar gegenüber Dir, Deinen Erfahrungen…und der Natur, dem Universum oder Gott, das Du bereits andere „negative“ Dinge überstanden hast und daran gewachsen bist!

Und nun überlege Dir einmal ganz in Ruhe, welche „Wunder-vollen“ Erfahrungen Du schon überstanden hast und mit deren Überwindung du gewachsen bist.
…und dann nimm sie ganz bewusst, im Gedanken in Deine Hände und lege sie sorgsam zu Deinem Erfahrungs-Schatz!
…und schaue ihn Dir ganz genau an!
ist er bei genauer Betrachtung nicht sehr viel GRÖßER als Du bisher gedacht hast?

Sei dankbar für jede Krise, die Du zur Übung und Weiter-entwicklung Deines Bewusstseins bekommen hast!

Das Leben ist Wunder-voll!
Glaubst Du mir jetzt?

DEIN
WRK-Lifecoach.de
Wolfgang-Rüdiger Kaufmann

Es wird Zeit für Kommentare

Schreibe einen Kommentar